Über Audana

 

Der Audana Verlag wurde Ende 2020 von Marco Looso ins Leben gerufen.

Die Entstehung des Audana Verlags basiert auf einer Anreihung von Ereignissen, die ich hier mit euch teilen möchte.

Von Kind an litt ich unter Sprachstörungen und Ticks, welche auf innere Nervosität zurückzuführen waren.

Diese waren sicherlich auf die angespannte familiäre Situation zurückzuführen. Im Alter von 13 Jahren, genau zu dem Zeitpunkt als sich meine Eltern trennten, wurde ich sehr krank.

Nach einigen operativen Eingriffen im Dauner Krankenhaus, wurde ich dann in eine Spezialklinik nach Bad Bramstedt verlegt. Mein Aufenthalt in der Klinik dauerte über drei Monate und ich wurde dort mit unzähligen Therapien behandelt. Alle Gelenke meines Körpers waren entzündet, und ich verbrachte etliche Wochen im Rollstuhl.

 

Medikamentöse Behandlungen und operative Eingriffe brachten nur bedingte Erfolge. Die Nebenwirkungen starker Medikamente machten meinem Organismus zu schaffen. Neben unschönen Hautausschlägen, geschwollenen Gelenken, einem von Medikamenten angegriffenen Magen waren jetzt auch Nieren und Leberwerte sehr schlecht, was wiederum zu weiteren Problemen führte.

Die rheumatischen Entzündungen waren hartnäckig und führten zu massiven körperlichen Beeinträchtigungen. Alle Gelenke wurden regelmäßig punktiert, um entzündliche Flüssigkeit zu entfernen und die Schmerzen zu lindern.

Zusätzlich kam es zu psychischen Belastungen, da die Ärzte unter anderem die Schule kontaktierten und darauf bestanden, das Klassenzimmer auf die untere Etage zu verlegen, so dass ich keine mehr Treppen gehen musste. Ein sofortiges Verbot aller körperlicher Aktivitäten und der Ausschluss vom Sportunterricht waren keine frohen Botschaften für mich. In den folgenden Jahren verbrachte ich etliche Wochen in diversen Rheumakliniken, und hatte mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

Meine Kindheit war sehr bewegend. Meine Eltern waren hochverschuldet und konnten die Rechnungen für Heizöl, Strom, Telefon, Versicherungen und Lebensmittel nicht mehr bezahlen.

„Es kam oft vor, dass wir keinen Strom hatten, das Telefon abgeschaltet, und wir kein funktionierendes Auto hatten.“

„In den 90er Jahren abends mit einer Kerze ins Bett zu gehen, war echt schon krass, aber irgendwie dennoch eine schöne Zeit.“ Als Kind hatte ich eben das Beste aus der Situation gemacht.

Als ich 18 Jahre alt war, verlor ich meinen Großvater, der eine wichtige Bezugsperson für mich war.

Das Verhältnis zu meinen Eltern war nicht gerade rosig, und ich musste schauen, wie ich alleine im Leben zurecht kam.

Im Alter von 21 Jahren bekam ich heftige Depressionen und das Leben wurde im wahrsten Sinne des Wortes zu einem Kampf. Ein Kampf, der mich bis aufs Letzte forderte. Meine Arbeitsstelle wurde mir gekündigt, da ich auf Grund wiederkehrender rheumatischer Entzündungen in Kombination mit Klinikaufenthalten entsprechend viele Fehltage zu verzeichnen hatte.

Die Depressionen wurden immer schlimmer. Kein Job, kein Geld. Ein Körper der so sehr schmerzte, dass sogar der Gang zur Toilette eine echte Herausforderung war. In diesem Zustand einen neuen Job zu finden war echt schwierig, denn wie sollte man einen Job finden, wenn man es nur mit Mühe und Not bis zur Toilette schafft?

„Ich werde den Tag niemals vergessen, an dem ich mich bei einer Firma vorstellen wollte. Mit 3 Ibuprofen 800 schaffte ich es wenigstens aufrecht zum Vorstellungsgespräch zu erscheinen. Doch die Arbeit schaffte ich körperlich nicht. Die Entzündungen waren einfach zu heftig. Als ich mich dann bei einer anderen Firma vorstellen wollte, bemerkte ich, dass der Tank von meinem Auto leer war, und ich in diesem Monat kein Geld mehr für Sprit hatte.

Ich war pleite, physisch und psychisch total Am Ende!“

„Ich sehnte mich nur nach Erlösung, denn so wollte ich auf keinen Fall weiterleben!“

Also überlegte ich, wie ich meinem Leben ein Ende bereiten konnte. Die folgenden Tage waren von endloser Düsterheit geprägt, und ich fuhr irgendwann zu einer Brücke nahe der Autobahn A60 und schaute von oben hinunter. Dies fühlte sich allerdings nicht stimmig an und ich suchte nach einer anderen Lösung. Es war tatsächlich so, dass ich die Angst vor dem Tod verloren hatte, und den Tod als Erlösung betrachtete. Ich war bereit zu gehen, aber eben nicht auf diese Art.

„Aus Verzweiflung betete ich mehrmals unter Tränen, dem Himmel entgegen um Hilfe…“

Und dann geschah etwas, das mein Leben grundlegend veränderte. Ich begegnete einer Frau und sie erzählte mir von einem Buch. Ich war zwar voreingenommen und weigerte mich anfänglich. Doch sie bestand darauf, dass ich es lesen sollte. Somit bestellte ich mir daraufhin dieses Buch. Von Beginn an war ich fasziniert von dem Inhalt des Buches. Die Neugier hatte mich gepackt und ich bestellte mir weitere Bücher. In den kommenden Monaten und Jahren wurde ich zu einer echten Leseratte, und mir wurde immer klarer, dass es zwischen meinen Gedanken und Lebensumständen konkrete Zusammenhänge gab.

So begann meine Reise in die Welt der Spiritualität.

Mir wurde klar, dass ich meine geistige Einstellung verändern musste, denn die Ergebnisse in meinem Leben, waren zweifellos die Ergebnisse meiner Geisteshaltung.

Mit 25 Jahren hatte ich auf Amazon über 5000 Euro für Bücher und Hörbücher ausgegeben. Noch heute besitze ich unzählige Bücher, Cd´s und Audiokassetten von damals… Habe ich es bereut? Nein, in keinster Weise!!!

Ich entwickelte mich nach und nach, und hatte langsam endlich wieder Fuß gefasst. Alle Bereiche meines Lebens verbesserten sich.

Im Jahr 2006 heiratete ich und hielt mich mit verschiedenen Jobs über Wasser.

Wir bauten ein Haus und während dieser Zeit machte ich meine erste Erfahrung bezüglich Selbstständigkeit. Ich mietete mir unter anderem eine Halle und schlachtete dort mehr als 40 Fahrzeuge aus. Es faszinierte mich schon immer, Autos in Einzelteile zu zerlegen. Die Trennung und Wiederverwertung gebrauchter Kfz-Teile fand ich sehr interessant. Ruckzuck hatte ich mir einen Ebay-Shop aufgebaut und eine Werkstatt eingerichtet inklusive Kfz- An und Verkauf.

Da ich aus banalen Gründen mittlerweile wieder eine Arbeitsstelle angenommen hatte, hatte ich natürlich wieder weniger Zeit für Dinge die mir am Herzen lagen. Ich erfüllte mir dennoch einen langersehnten Traum…

Zwei energiegeladene Dobermann-Hunde.

Alsbald bekamen wir Nachwuchs, worüber ich sehr glücklich war und es heute immer noch bin.

Unsere beiden Kinder Nevio und Fiona.

Langsam merkte ich, dass ich mich in jeglicher Hinsicht übernommen hatte. Obwohl ich alles hatte, kamen die Depressionen zurück, begleitet von einem heftigen Burnout. Ich arbeitete viel und lebte auf großem Fuß.
Vollzeit Arbeitsstelle, Selbstständigkeit, Kinder, Haus mit großem Grundstück, Hunde, alles wurde zu viel… Ich versuchte eine Zeit lang meine Depressionen durch materielle Besitztümer auszugleichen. Ein ansehnlicher Fuhrpark und ein Leben in saus und braus… Doch dann entwickelten sich Herzprobleme, sowie eine Nierenerkrankung, die mich mehrmals hintereinander ins Krankenhaus brachten. Ich war mental und körperlich ausgebrannt. Es war wieder an der Zeit, nach innen zu schauen.

Ich widmete mich wieder der Spiritualität und durfte erkennen und verstehen, warum ich in diese Situation geraten bin. Es war an der Zeit einige Dinge in meinem Leben grundlegend zu verändern. Vor allem ging es darum, mehr Ruhe in mein Leben zu bringen… (Etwas woran ich heute immer noch arbeite…)

Da ich keine Zeit mehr zum lesen hatte, kaufte ich mir stattdessen Hörbücher. Diese hörte ich ausschließlich über Kopfhörer wo und wann immer ich konnte. Während der Arbeit, während der Fahrt im Auto, beim Spaziergang, etc. So konnte ich mir neues Wissen aneignen, was mir schließlich bei der Lösung meiner Probleme half.

Der Drang danach ein eigenes Buch zu schreiben wurde immer präsenter. Und so machte ich mir immer Notizen, wenn mir etwas in den Sinn kam, was mir auf meinem persönlichen Weg weitergeholfen hatte. Aus diesen Notizen entstand dann ein Manuskript, was ich kurze Zeit später als Hörbuch veröffentlichte.

Marco Looso – Gesunder Geist = Gesunder Körper

Ich war absolut überzeugt davon, dass unsere Geisteshaltung enormen Einfluss auf unseren Körper und unsere Lebensumstände hat.

Dann lernte ich die Lehren von Neville Goddard kennen. Und plötzlich ergab alles einen Sinn. 

Nach und nach vertonte ich Bücher welche mich inspiriert haben. Manche habe ich selbst übersetzt, andere wiederum mühsam überarbeitet. Die Hörbücher waren von Beginn an sehr beliebt. Die Bewertungen auf Audible und das Feedback der Hörer wiesen darauf hin, dass ich meine Berufung gefunden hatte und darüber hinaus gute Arbeit leistete.

Und so ist der Audana Verlag dann entstanden. Nach wie vor gebe ich mir viel Mühe, wertvolle neue Inhalte in Hörbücher zu verwandeln.

Im Jahr 2021/2022 entwickelte sich dann ein AV-Block 2.Grades, der sich immer öfter und stärker bemerkbar machte.

Die intensiv gefühlten Aussetzer bereiteten mir große Ängste und waren der Beginn einer Angst und Panikstörung. Große Ängste hatten sich in meinem Unterbewusstsein festgesetzt, und mich in permanenten Dauerstress versetzt, was letztlich zu einer Überlastung meines Nervensystems führte. Gleichzeitig verursachte der Dauerstress eine Nebennierenschwäche, welche mich aktuell in Schach hält. Aber ich lerne jeden Tag dazu. Der AV-Block und die rheumatische Erkrankung sind mittlerweile geheilt. Aktuell geht es darum, wieder in einen Zustand der Entspannung zu kommen, damit sich mein Nervensystem erholen und mein Körper wieder vollständig regenerieren kann. Es ist interessant, wie Gedanken, Emotionen und Gefühle auf unseren Körper wirken. Da ich mich seit langem mit dem Thema Bewusstsein befasse, werde ich mich wohl für den Rest meines Lebens diesem Thema widmen. Mein Fazit: Heilung ist immer möglich. Wir müssen nur die Zusammenhänge von Geist und Körper verstehen und immer daran denken, dass alles Energie ist.

Weil ich Heilung am eigenen Körper selbst erfahren habe, kann ich aus Überzeugung bestätigen, wie wichtig es ist, sich mit den wahren Ursachen von Krankheiten und Symptomen auseinanderzusetzen. Und diese sogenannten wahren Ursachen liegen ausnahmslos in der geistigen Welt. Daher kann es nur vorteilhaft sein, sich mit dem Thema Bewusstsein zu beschäftigen. 

Jeder Gedanke, jede Emotion und jedes Gefühl, ist ebenso wie unser Körper nichts anderes als Energie. Und da wir die Energie durch unsere geistige Aufmerksamkeit lenken können, können wir auch die Zustände in unserem Körper lenken. Wer sich für Themen wie ganzheitliche Heilung interessiert, der ist bei den Hörbüchern von Audana genau an der richtigen Adresse. 

Aus rechtlichen Gründen möchte ich darauf hinweisen, dass die Hörbücher von Audana keinen ärztliche Behandlung ersetzen.

Die Hörbücher dienen zur Inspiration und sollen dabei helfen, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

 

Ich wünsche Ihnen alles Gute in jeglicher Hinsicht und viel Freude mit unseren Hörbüchern.

Marco Looso

 

 

 

Warenkorb
Nach oben scrollen